COVID 19 Reiseinformationen

Geführte Audio-Meditationen

Wie beginne ich zu meditieren?

mit Mandy Münnich

Eingeschlafene Füße und wandernde Gedanken, die Nase juckt, der Sitz ist irgendwie gar nicht so bequem wie ursprünglich gedacht. Wenn es um das Thema Meditation geht, dann kann zu Anfang oft der Gedanke kommen: “Yoga mag ich. Aber das meditieren … ich weiß nicht.”

Und weil dies ein Thema ist, das nicht nur für unsere Retreats, sondern auch im Alltag eine wichtige Rolle spielen kann, haben wir uns gemeinsam mit der sanftesten Stimme Berlins Mandy Münnich und dem lässigsten Sound Frickler Kölns David Quaas an ein neues Projekt gewagt. Auf unserem Spotify-Kanal gibt es in unregelmäßigen Abständen verschiedene Audioguides und geführte Meditationen rund um Themen wie Achtsamkeit, Wahrnehmung und Entspannung.


Hier gehts zu den Meditationen:

5 Minuten Atemmeditation für Einsteiger

7 Minuten Vertiefte Atemmeditation

7 Minuten Spazieren – Eine Meditation im Gehen


Meditation hat übrigens (wissenschaftlich bewiesen) so herrliche Effekte wie beispielsweise: Förderung der Konzentrationsfähigkeit, Reduktion von Stress, Wahrnehmung deiner inneren Bedürfnisse, deines Körpers,  Mehr spüren, Förderung von Resilienz.

Teil eins dieser Reihe soll Neulingen dabei helfen, die Begrifflichkeiten zu verstehen, Hemmungen abzubauen und den Nutzen von Meditation deutlich zu machen. Selbstverständlich sind die Audio-Guides auch für alle alten Hasen geeignet, die Spaß an geführter Meditation haben.

Zurück zu allen Beiträgen

Retreats

Yoga Meditations Wellness Retreat Italien, Piemont

Die Erfahrung

Ganzjährig

ab 372,00  p. P.

Yoga + Meditations Hotel Italien, Umbrien

Moderner Mönch sein

Ganzjährig

ab 230,00  p. P.

Schweige- und Meditationsretreat

Stille Nacht – Ein Weihnachtsretreat

17. - 19. Dezember 2021

ab 420,00  p. P.