Yoga auf Sardinien

Veganes Yoga Hotel Italien, Südtirol

Sieben Ayurveda Tage

März - Oktober

mehr erfahren

Das Retreat

Auf diesem selbstbestimmten Retreat wird die Entspannung mit einem ganzheitlichen Naturwissen kombiniert. Während eines Beratungsgespräches mit einer Ayurveda Spezialistin wird die darauffolgende, individuelle Behandlung besprochen. Die Kräuterstempel-Massage Pinda Sveda löst beispielsweise Muskelverspannungen und weist, neben dem entspannenden Aspekt, auch eine stärkende Wirkung gegen Stress auf.

Am Tag der Anreise läutet der Willkommensdrink den Urlaub ein und täglich kann zwischen den verschiedenen Yoga Stilrichtungen wie Vinyasa, Pranayama und Yin Yoga gewählt werden. Meditationskurse werden zu den Themen Achtsamkeit, Klangmeditation und Waldbaden angeboten – selbstverständlich nach dem Motto “Alles kann  – Nichts muss”.

Außerdem verfügt das Yoga Hotel über eine finnische Sauna, eine Waldsauna, eine Bio-Sauna sowie eine Erlebnisdusche. Die Hot Stone Lounge, der äußere Badeteich und der Indoor-Salzwasserpool lassen die Muskeln bereits beim ersten Anblick butterweich werden. Körper und Geist erfahren eine bewusste Entspannungsreise inmitten der Südtiroler Natur.

Betreut werden die Retreats im Yogahotel durch ein mehrköpfiges Team, bestehend aus erfahrenen und zertifizierten Lehrerinnen und Lehrern. Die Stundenpläne und Besetzungen können vor Ort eingesehen werden.

Übersicht

Yoga und Kursprogramm im Yoga Hotel in Südtirol

Montag 

10.30 Kräutersammeln im Hauspark
17.00 Natur und Mensch im Rhytmus

Dienstag 

9.00 Stille und Klang
17.00 Yin Yoga

Mittwoch

8.00  Yoga Flow

Donnerstag 

10.00 Waldbaden
17.00 Gentle Vinyasa

Freitag

8.00 Yoga Flow

Samstag

8.00 Hatha Yoga

Änderungen vorbehalten

Die Highlights der Ayurveda Tage

– 7 entspannende Übernachtungen mit bioveganer Halbpension
– Yoga und Meditationseinheiten von ausgebildeten Yogalehrer/Innen je nach Verfügbarkeit und Wochenplan*
– 1 Willkommensdrink zum Urlaubsbeginn
– Benutzung von Saunen, Hot Stone Lounge, Badeteich, Salzwasserpool
– 1 Beratungsgespräch mit Ayurveda Spezialistin
– 1 Ayurveda-Behandlungen 50 min basierend auf Gespräch
– 1 ayurvedischen 80 Minuten Snehana Ganzkörperölmassage

Im Reisepreis nicht erhalten:

– An- und Abreise zur Location
– Reiseversicherung
– Orts-/Kurtaxe 2.10 EUR pro Person pro Nacht

Location

Veganes Kleinod, Südtirol

Dieses Kleinod in Norditalien, nur 15 Km von Meran entfernt, fokussiert sich auf eine ganzheitlich biologisch-vegane Ausführung. Alle Lebensmittel sind biologisch, vegan und soweit wie möglich regional. Neben Streuobst, Gemüseraritäten und einer Vielzahl an mediterranen Kräutern, bestimmen die Jahreszeiten das Menü. Die Liebe zur Natur zieht sich als Philosophie durch diesen Ort und spiegelt sich in den Menschen wider. Die Zimmereinrichtung besteht aus mondgeschlagenem Vollholz und atmenden Kalkwänden, geschlafen wird in Bio-Baumwolle in extragroßen Betten und der Wein stammt von südtiroler Biowinzern, die wertvolle Arbeit leisten.

Vor der Frühstücks- und Yogaterrasse erwartet dich ein Naturbadeteich mit Seerosen und ein idyllischer Garten. Direkt nach der Yogastunde kann man sich einen erfrischenden Sprung ins Wasser oder einen Spaziergang im Park gönnen. Im Wellnessbereich gibt es drei Holzsaunen, ein Hallenbad sowie ein modernes Gym. Auf der Suche nach einem Zuhause, fernab der Heimat, treffen sich hier Körper, Geist und Seele.

Veganes Kleinod, Südtirol

Anfahrt

Das Hotel befindet sich in Naturns im schönen Meraner Land. Das Meraner Land ist mit dem Auto über die Brennerautobahn gut von Deutschland aus zu erreichen. Reist du mit dem eigenen PKW an findest du einen kostenlosen Parkplatz vor dem Hotel vor. 

Es gibt auch die Möglichkeit mit dem Zug nach Meran und dann mit dem Bus weiter nach Naturns zu fahren. Vom Bahnhof Naturns organisieren wir, bei vorheriger Anmeldung, einen kostenlosen Shuttle.

Ungefähre Zug- und Buszeiten nach Naturns von:

Meran – 25 Minuten // Bozen – 1 Stunde // Innsbruck – 3 Stunden // Verona – 3,5 Stunden // Mailand – 4,5 Stunden // Salzburg – 5 Stunden // München – 5,5 Stunden // Zürich – 7 Stunden. Weitere Informationen zur Anreise erhältst du mit deiner Buchung. Check-in-Zeit ab 15.00 Uhr (bitte informiere das Hotel, wenn du nach 19.00 Uhr anreisen möchtest) Check-out bis 11.00 Uhr.

Anfragen

Sun Room als Doppelzimmer

30-35 m² für 2 Personen mit Süd-/Westbalkon mit Naturblick. Biologisches Wohnen - Mondgeschlagenes Vollholz, atmende Kalkwände, rein pflanzliche, metallfreie Naturmatratzen. Bademäntel und Handtücher aus 100% Fairtrade Bio-Baumwolle. Biologisches, veganes Shampoo & Duschgel inkl. Föhn im Badezimmer - Angegebener Preis variiert nach Saison und Teilnehmerzahl.

ab 1.275,00  p. P.
7 Nächte

Unverbindlich Anfragen
Ausblenden

Sun Room als Einzelzimmer

30-35 m² für 1 Personen mit Süd-/Westbalkon mit Naturblick. Biologisches Wohnen - Mondgeschlagenes Vollholz, atmende Kalkwände, rein pflanzliche, metallfreie Naturmatratzen. Bademäntel und Handtücher aus 100% Fairtrade Bio-Baumwolle. Biologisches, veganes Shampoo & Duschgel inkl. Föhn im Badezimmer - Angegebener Preis variiert nach Saison.

ab 1.570,00  p. P.
7 Nächte

Unverbindlich Anfragen
Ausblenden

Yoga Retreats  >  Italien  >  Veganes Yoga Hotel Italien, Südtirol