COVID 19 Reiseinformationen

Brigitte Breternitz

Brigitte Breternitz (Portrait)

Das Leben ist leichter mit Yoga

Brigitte tanzt. Auf der Matte, neben der Matte, mit der Matte. Seit über zwei Jahrzehnten unterrichtet sie Tanz, ist als Choreografin tätig und praktiziert Yoga. 2015 ging sie den nächsten Schritt und absolvierte ihre erste Yogalehrer-Ausbildung im Yogaloft Köln. Es folgten Yin Yoga mit Vira Drotbohm und 300h mit Archarya Yogesh aus Indien. Seit 6 Jahren reist Brigitte zudem regelmäßig nach Indien, um noch tiefer in die Materie einzutauchen.

Ihr Unterricht ist geprägt von Vinyasa Dance, Vinyasa Flow und Yin. Zudem hat Brigitte ein eigenes Unterrichtskonzept entwickelt: BUDYflow (Body – Unity – Dance – Yoga). Hierbei handelt es sich um eine Fusion aus Yoga und Tanz, die durch einen spielerischen Umgang mit Bewegungen den Körper und Geist lockern. Kombiniert werden so Yogastellungen und unterschiedliche Improvisationstechniken aus verschiedenen Tanzstilen wie Contemporary Dance, Urban Dance und Modern Jazz, mit dem Ziel, seine eigenen Bewegungen zu finden.

Mehr über Brigitte findest du hier.

Retreats

Yoga Retreat Deutschland, Eifel

Holistic 10

Juni / September

ab 420,00  p. P.

Galerie