COVID 19 Reiseinformationen

Yoga Retreat Deutschland, Eifel

Wünsch dir was Retreat

Juli / August

mehr erfahren

Das Retreat

Urlaub in Deutschland hat eine neue Attraktivität und vor allem eine neue Bedeutung gewonnen. Wir finden, gerade jetzt ist die richtige Zeit für einen tollen Sommerurlaub in heimischen Gefilden, gespickt mit Dingen die wir brauchen um unserem Alltag wieder mit genügend Sanftmut zu begegnen.

Auf den grünen Wiesen der Eifel wollen wir an der frischen Luft intensiv Yoga praktizieren und uns mit den verschiedenen Formen der Meditation auseinandersetzen. Die saftige Natur direkt vor der Klostertür lädt zusätzlich zum Wandern und Waldbaden ein. Nach dem schweißtreibenden Yoga eine Erfrischung gefällig? Nur 20 Minuten fußläufig entfernt liegt die Steinbachtalsperre. Das perfekte Ambiente zum Schwimmen, Sonnenbaden und Seele baumeln lassen.

Abends am Lagerfeuer trifft sich wer möchte auf ein Glas Wein oder eine Tasse Tee. Bei einer Nachtwanderung kann man außerdem ohne störende Lichter der Stadt nach Sternschnuppen Ausschau halten. Über allem gilt: Nichts ist Pflicht, denn jeder macht genau das was er gerade braucht um seine Batterien wieder voll aufzuladen. Schließlich sind wir hier bei „Wünsch dir Was“. Apropos Akku aufladen, via Voranmeldung kann man sich für einen Aufpreis bei einer wohltuenden Massage entspannen. Aline wird uns die Woche über mit vegetarischen Köstlichkeiten verwöhnen und uns bei einer „Hands-On“ Session Rezepte zum Nachkochen für zuhause zeigen und mitgeben.

 

YogalehrerIn für die Woche ist: 

18.07. – 25.07.2020 Dwayne Holliday

15.08. – 22.08.2020 Jule Nusskern

Übersicht

Exemplarischer Tagesablauf Yoga Retreat Deutschland

Samstag
16.00 individuelle Anreise
18.00 Yoga/Meditation
20.00 Abendessen

Sonntag-Freitag
08:00 Silent Müsli
09.00 Yoga/Meditation
11.00 Brunch
17.00 Yoga/Meditation (außer Mittwoch)
19.30 Abendessen

Samstag
08.00 Silent Müsli
09.00 Abschlusskreis
11.00 Brunch
15.00 Abreise

 

Highlights Yoga Retreat Deutschland, Eifel

– 7 Übernachtungen im ehemaligen Kloster
– Frische vegetarische Vollverpflegung
– Tägliche Yoga- und/oder Meditationseinheiten
– Kochkurs mit unserer Köchin Aline
– Eine geführte Wanderung
– zusätzliche Wander- und Ausflugstipps für die Region
– Bademöglichkeit im Waldfreibad der Steinbachtalsperre
– Gemeinsame Lagerfeuer
– Vorab zubuchbare Massagen (gegen Aufpreis)

Eure Gesundheit steht für uns in dieser besonderen Zeit natürlich an erster Stelle. Daher haben wir für das Yoga Retreat ein Hygienekonzept ausgearbeitet, sodass wir uns gemeinsam mit der entsprechenden Vorsicht, alle sicher und entspannt fühlen können. Wir haben die maximale Teilnehmerzahl außerdem reduziert, um einen Mindestabstand von 1,5m zu gewährleisten.

Buchungen über Only Soul sind mit einem Sicherungsschein der R&V Versicherung abgesichert

Nicht im Preis inklusive:

An-/Abreise zu dem Kloster
Reiseversicherung
Alkoholische Getränke
Massagen

* Unser Silent Müsli stärkt dich für deine erste Yogapraxis, damit du dich in alle Richtungen recken und strecken kannst, ohne dich dabei zu voll zu fühlen. Bis zum Beginn der ersten Yogastunde bitten wir dich, deinen Tee oder Kaffee in Stille zu genießen. Dies soll für alle ein bewusster und entspannter Start in den Tag sein. Danach freuen wir uns wieder über einen regen Austausch.

Lehrer

Jule Nusskern (Portrait)

Jule Nusskern

Yoga ist eine Verabredung mit sich selbst

Für Jule gibt es nichts Schöneres, als etwas von dem Glück, dass Yoga für sie bedeutet, an andere Menschen weiterzugeben. Sie ist ausgebildete Vinyasa Yogalehrerin aus Leidenschaft und betreibt das Yogastudio Yoga Glück Köln. Außerdem ist sie für die Inhalte und Organisation von Yogalesson.tv verantwortlich.

Ihre erste Yogalehrerausbildung absolvierte sie im Jahr 2010 in der Yoga Lounge in Freiburg. Im Juni 2012 hat sie ihr zweites Teacher Training 300h+-Advanced bei Lord Vishnus Couch in Köln absolviert und blickt nun auf insgesamt 600 Ausbildungsstunden zurück.

Durch Jules zahlreiche Reisen und Weiterbildungen in Meditation, im Iyengar-,Yin,- und Ashtanga Yoga bei namhaften Lehrern wie z.B. Rita Keller, Steve & Rosemary Weissman und Rolf Naujokat entwickeln sich ihre eigene Praxis sowie ihr Unterrichtsstil kontinuierlich weiter.

Dwayne Holliday (Portrait)

Dwayne Holliday

Ich hab euch alle sehr lieb

Dwaynes Liebe zur Bewegung entspringt seiner Liebe zum Tanz. Generell ist für ihn die Liebe sehr wichtig. Wer eine Stunde mit Dwayne absolviert, dem wird auch mal gesagt: „Ich hab euch alle sehr lieb!” Als professioneller Tänzer ist er nicht nur viel durch die Welt gezogen, mit 23 Jahren begann auch seine persönliche Yogareise. Nach ersten eigenen Erkundungen hat er seine Yogalehrerausbildung in Vinyasa Yoga vollendet.

Dwayne unterrichtet regelmäßig bei the yogaloft, Lord Vishnus Couch und im YOGA INN in Köln. Zusätzlich gibt er deutschlandweit Workshops, ist Gastdozent bei Yogalehrerausbildungen und tummelt sich auf Yogafestivals. Außerdem ist er zertifizierter Gyrokinesis® Methode Dozent und ist Doktorand im Fach Dance Studies an der Hochschule für Tanz und Musik, Köln.

Location

Kloster Schweinheim, Eifel

Unser Yoga Retreat in der Eifel findet in einem Kloster statt. Das ehemalige Zisterzienserinnenkloster ist ein Ort der körperlichen und seelischen Entspannung und Erneuerung. Ruhig gelegen in einem Tal der Nordeifel (Nähe Köln/Bonn) bietet es bei einem Yoga Retreat wohltuende Stille und weite Natur fernab von großstädtischer Hektik. Auch wenn der Namen ein Zungenbrecher ist, so findet sich hier vor allem Klarheit. Das Refektorium des Klosters wurde liebevoll zu einem Tagungs- und Seminarhaus umgebaut, wobei besonders auf schonende und ökologisch gesunde Materialien geachtet wurde. Dieser Ort lädt förmlich zu einem Yoga Retreat Wochenende ein. Wie schon vor 800 Jahren ist das „Poerta Coeli“ (Himmelspforte) auch heute noch ein Ort, der zu konzentriertem Lernen, konstruktiven Auseinandersetzungen oder Kontemplation und Entspannung einlädt und damit einen wichtigen Rahmen für Yoga und Meditation bietet.

Kloster Schweinheim, Eifel

Anfahrt

Unser Tipp: Mach eine kleine Fahrradtour aus der Anreise. Der Bahnhof Euskirchen ist aus Richtung Köln und Bonn sehr gut angebunden. Du kannst dein Rad mit in den Zug nehmen und die letzten ca. 10 km vom Bahnhof zum Kloster radeln. Sollte das Wetter nicht mitspielen oder du nicht mit dem Fahrrad anreisen, kannst du auch unseren kostenlosen Shuttle vom Bahnhof in Euskirchen nutzen. Vor dem Bahnhofsgebäude findest du einen Taxistand. Dort startet um 17 Uhr unser Fahrdienst zum Kloster. Du erkennst das Taxi an der roten Aufschrift „Nikolaus“. Am Sonntag um 15:15 Uhr fährt das Shuttle zurück zum Bahnhof in Euskirchen.

Buchen

Einzelbett im Doppelzimmer - eigenes Bad - Wunsch Retreat

Bei den Restaurierungen und der Ausstattung der Zimmer wurden ökologisch gesunde Materialien verwendet. Aktuell nur für zwei Personen buchbar!

1.190,00  p. P.
7 Nächte

Einzelzimmer - eigenes Bad - Wunsch Retreat

Bei den Restaurierungen und der Ausstattung der Zimmer wurden ökologisch gesunde Materialien verwendet.

1.290,00  p. P.
7 Nächte

Yoga Retreats  >  Deutschland  >  Wünsch dir was Retreat