COVID 19 Reiseinformationen

Yoga Retreat Deutschland, Bergisches Land

Rise and Shine

04.11. - 06.11.2022

mehr erfahren

Das Retreat

Eine kleine Auszeit inmitten der Natur. Nur eine Stunde außerhalb von Köln gelegen liegt das Gut Hungenbach, ein Ort dafür geschaffen, um die Batterien wieder aufzuladen und eine Pause vom Alltag zu nehmen.

Gemeinsam mit Nina nehmen wir uns Ruhe und viel Zeit, um langsam in die kühlere Jahreszeit zu gleiten, alte Türen zu schließen und Neue zu öffnen. An diesem Wochenende benutzen wir Yoga als Hilfsmittel, um Körper, Geist und Seele aufzuräumen. Finden Ruhe im Yin Yoga, erleben Herausforderungen im Vinyasa Flow und beruhigen den Geist mithilfe der Atmung. Dieses Retreat ist ein Yogawochenende des Rückzugs, um loszulassen, herauszufordern und zu wachsen.

Abends am Lagerfeuer trifft sich, wer möchte auf ein Glas Wein oder eine Tasse Tee. Bei geeignetem Wetter kann man außerdem ohne störende Lichter der Stadt nach Sternschnuppen Ausschau halten. Über allem gilt: Nichts ist Pflicht, denn alle nehmen oder geben sich genau das, was es gerade braucht.

Wir orientieren uns auf unseren Veranstaltungen stets an den aktuellen Regeln und Empfehlungen von Bund und Ländern. Zurzeit gilt bei uns 2G (Geimpft oder Genesen).

Übersicht

Exemplarischer Tagesablauf Yoga Retreat Bergisches Land

Freitag
17.00 individuelle Anreise
18.00 Yoga
20.00 Abendessen

Samstag
08.00 Silent Müslibar *
09.00 Yoga
11.00 Brunch
17.00 Yoga
19.30 Abendessen

Sonntag
08.00 Silent Müslibar
09.00 Yoga
11.00 Brunch
13.00 Yoga
15.00 Abreise

*Unsere Müslibar stärkt dich für deine erste Yogapraxis, damit du dich in alle Richtungen recken und strecken kannst, ohne dich dabei zu voll zu fühlen. Bis zum Beginn der ersten Yogastunde bitten wir dich, deinen Tee oder Kaffee in Stille zu genießen. Dies soll für alle ein bewusster und entspannter Start in den Tag sein. Danach freuen wir uns wieder über einen regen Austausch.

Die Highlights des Yoga Retreats

– 2 Übernachtungen in dem Gut Hungenbach
– 5 Yogaeinheiten
– gehaltvolle vegetarische Verpflegung
– Ein gemeinsames Lagerfeuer (je Wetterlage)
– Tee-Bar und Obst

Im Reisepreis nicht enthalten:

– An-/Abreise zum Ort
– Reiserücktrittsversicherung/Reiseversicherung

Lehrer:in

Nina Doeblin (Portrait)

Nina Doeblin

You Are Enough

Nina und Yoga gehören zusammen und sind nicht mehr voneinander zu trennen. Das erste Kennenlernen war holprig und überraschend für beide. Heute ist Yoga ihr täglicher Begleiter und ihre Familie. Ob YinYoga mit ruhiger Stimme und sanften Klängen oder dynamisch, laut, energetisch und motivierend im Vinyasa Flow – Nina unterrichtet beides mit voller Hingabe und Leidenschaft für deinen Körper und Geist im Hier und Jetzt. Authentisch und ehrlich wird sie Dir begegnen, um dir eine ehrliche und herrliche Auszeit vom Alltag zu ermöglichen.

Ninas Grundlagenwissen erarbeitete sie sich in ihrer Ausbildung zur Gymnastiklehrerin in Berlin und ihrem Sportstudium an der Sporthochschule Köln. Vinyasa-Yogalehrerin wurde sie im The Yogaloft Cologne 2017 bei Sonia Taylor Bach und der Yin Yoga Ausbildung 2018 bei Vira Drothbrom. Momentan absolviert sie das 300h Teacher Training im The Yogaloft.  Aktiv unterrichtet sie im The Yogaloft, YesYoga und der Lord Vishnus Couch in Köln.

Location

Gut Hungenbach

In Hungenbach von Kürten laufen die Dinge vor allem gemütlich ab. Denn die alten Gemäuer des Gut Hungenbach haben seit ihrem 200-jährigen Bestehen schon so einiges erlebt. Das Haupthaus entstammt dem 18. Jahrhundert und die kürzlichen Renovierungsarbeiten erfolgten schonend und im Sinne der Geschichte des Hauses. Die dazugehörigen Fachwerkhäuser des Guts wurden an diesen Ort transloziert, um der Zerstörung durch Straßenbau und Ähnlichem zu entgehen. Das gesamte Gebäudeensemble wird auch liebevoll als Freilichtmuseum beschrieben und erfreut sich heute an der ländlichen Gelassenheit des Bergischen Landes. Die Region selbst beschreibt sich als poetisch. Berge und Flüsse, Stauseen und Tälern, größere Städte und uralten Dörfer mit den so typisch schwarzen Schieferhäuschen prägen das Bild und laden auf vielerlei Arten zum Erkunden ein.

Genächtigt wird in frisch sanierten und doch den historischen Charme beibehaltenen Schlafzimmern. Gespeist wird unter alten Kronleuchtern bei Kerzenschein. Viel Holz und altes Gemäuer prägen den Gesamteindruck. Kaminwärme und Sonnenstrahlen, die durch bodentiefe Bogenfenster fallen geben den richtigen Rahmen für Ruhe, Erholung und natürlich viel viel Yoga.

Gut Hungenbach

Anfahrt

Mit dem Auto dauert die Fahrt etwa 40 Minuten von Köln aus. Mit Bus und Bahn dauert es auch bloß 1 Stunde.

Ausführliche Informationen über die Anreise sowie die genaue Adresse werden stets nach der Buchung versendet.

Kundenstimmen

Junges Team mit tollen Angeboten

Wir haben an einem Yoga Retreat teilgenommen, das perfekt organisiert und durchgeführt wurde. Neben dem Yoga Angebot konnte man sich in toller Atmosphäre austauschen und schlemmen.

Andreas 5 von 5 Sternen
via TrustPilot

lächelnder Smiley

Hier findest du alle unsere Bewertungen von TrustPilot und Google

Buchen

Doppelzimmer - eigenes Bad - Rise and Shine

Bei den Restaurierungen und der Ausstattung der Zimmer wurden ökologisch gesunde Materialien verwendet.

490,00  p. P.
2 Nächte

Einzelzimmer - eigenes Bad - Rise and Shine

Bei den Restaurierungen und der Ausstattung der Zimmer wurden ökologisch gesunde Materialien verwendet.

550,00  p. P.
2 Nächte

Yoga Retreats  >  Deutschland  >  Yoga Retreat Deutschland, Bergisches Land