COVID 19 Reiseinformationen

Yoga Retreat Deutschland, Eifel

How You Do Anything...

April / Oktober

mehr erfahren

Das Retreat

… Is How You Do Everything!

Wie du die kleine Dinge des Lebens anpackst bestimmt, wie du mit den großen umgehst.

Eine simple Idee. Doch was wäre, wenn wir wirklich immer nach diesem Prinzip handeln würden. Stell dir vor immer alles zu geben. Volle Anstrengung und Aufmerksamkeit, vom Zähneputzen über das Planen einer Präsentation, dem Yoga oder die Aufmerksamkeit, die Familie oder Partner gewidmet wird? Was wäre, wenn wir das, was wir beim Üben auf der Matte erleben, auf unseren Alltag übertragen könnten?

Dieser simplen und doch gleich komplexen Frage widmen wir ein gesamtes Wochenende. Durch die drei stündige Morgenpraxis wird die Intention für den Tag gesetzt, die Vormittagsstunden enden mit einer offenen Diskussion, bei der wir gemeinsam Erfahrungen austauschen und offene Fragen besprechen. Die Nachmittagspraxis konzentriert sich auf eine Asanapraxis im tiefenentspannenden Yinyasa-Stil, gefolgt von Atemübungen und Meditation.

Während dieses Retreats wird durch eine Vielzahl von Atemmustern und -übungen geführt, um eine tiefere Verbundenheit zum eigenen Körper und Geist zu entdecken. Atemübungen können unglaublich intensiv sein besonders, wenn sie neu oder in dieser fokussierten Art erforscht werden.

Die Yogaeinheiten werden in Englisch gehalten.
Bei diesem Yogawochenende sind Grundkenntnisse erforderlich.

Übersicht

Exemplarischer Tagesablauf

Freitag
17.00 individuelle Anreise
18.00 Yoga
20.00 Abendessen

Samstag
07.30 Silent Müslibar
08.00 Yoga
11.00 Brunch
17.00 Yoga
19.30 Abendessen

Sonntag
07.30 Silent Müslibar
08.00 Yoga
11.00 Brunch
13.00 Yoga
15.00 Abreise

Highlights Yoga Retreat Deutschland, Eifel

-2 Übernachtungen in dem ehemaligen Kloster Schweinheim
-5 Yogaeinheiten (insgesamt ca. 12h Unterricht!)
-gehaltvolle vegetarische Verpflegung
-Kaminwärme und ein gemeinsames Lagerfeuer
-Tee und Obst den ganzen Tag
-Kostenloser Shuttle zum Kloster vom Bahnhof Euskirchen

Buchungen über Only Soul sind mit einem Sicherungsschein der R&V Versicherung abgesichert

Im Reisepreis nicht enthalten:

– An-/Abreise zum Kloster
– Reiserücktrittsversicherung/Reiseversicherung

Lehrer

Katy Scherer (Portrait)

Katy Scherer

How You Do Anything Is How You Do Everything

Katy ist seit sechs Jahren leidenschaftlich praktizierend und enthusiastisch lehrend als Yogalehrerin tätig. Mit ihrer über 1000-stündigen Yogaausbildung, die sie von Schottland hinaus in die Welt getragen hat, samt Stationen in Österreich, Miami, Bali und Deutschland sind ihre Stunden geprägt durch positive Vibes und tiefer Praxis. Wer sich traut, mit ihr auf die Matte zu steigen, wird mit einer harmonischen Mischung aus Ashtanga-Disziplin, Vinyasa-Kreativität, Yin-Yumminess und Pranayama-Tiefe belohnt.

Katy ist Mitbesitzerin und Leiterin des Vinyasa People Yoga Studios und des Yin Nation Lifestyle Stores in Bonn. Wenn sie mal nicht auf der Matte anzutreffen ist, so findet man sie wahrscheinlich im Kreis ihres deutsch-schottischen Stammes.

Location

Kloster Schweinheim, Eifel

Unser Yoga Retreat in der Eifel findet in einem Kloster statt. Das ehemalige Zisterzienserinnenkloster ist ein Ort der körperlichen und seelischen Entspannung und Erneuerung. Ruhig gelegen in einem Tal der Nordeifel (Nähe Köln/Bonn) bietet es bei einem Yoga Retreat wohltuende Stille und weite Natur fernab von großstädtischer Hektik. Auch wenn der Namen ein Zungenbrecher ist, so findet sich hier vor allem Klarheit. Das Refektorium des Klosters wurde liebevoll zu einem Tagungs- und Seminarhaus umgebaut, wobei besonders auf schonende und ökologisch gesunde Materialien geachtet wurde. Dieser Ort lädt förmlich zu einem Yoga Retreat Wochenende ein. Wie schon vor 800 Jahren ist das „Poerta Coeli“ (Himmelspforte) auch heute noch ein Ort, der zu konzentriertem Lernen, konstruktiven Auseinandersetzungen oder Kontemplation und Entspannung einlädt und damit einen wichtigen Rahmen für Yoga und Meditation bietet.

Kloster Schweinheim, Eifel

Anfahrt

Unser Tipp: Mach eine kleine Fahrradtour aus der Anreise. Der Bahnhof Euskirchen ist aus Richtung Köln und Bonn sehr gut angebunden. Du kannst dein Rad mit in den Zug nehmen und die letzten ca. 10 km vom Bahnhof zum Kloster radeln. Sollte das Wetter nicht mitspielen oder du nicht mit dem Fahrrad anreisen, kannst du auch unseren kostenlosen Shuttle vom Bahnhof in Euskirchen nutzen. Vor dem Bahnhofsgebäude findest du einen Taxistand. Dort startet um 17 Uhr unser Fahrdienst zum Kloster. Du erkennst das Taxi an der roten Aufschrift „Nikolaus“. Am Sonntag um 15:15 Uhr fährt das Shuttle zurück zum Bahnhof in Euskirchen.

Buchen

Einzelbett im Doppelzimmer - eigenes Bad - How you do anything

Bei den Restaurierungen und der Ausstattung der Zimmer wurden ökologisch gesunde Materialien verwendet.

420,00  p. P.
2 Nächte

Einzelzimmer - eigenes Bad - How you do anything

Bei den Restaurierungen und der Ausstattung der Zimmer wurden ökologisch gesunde Materialien verwendet.

450,00  p. P.
2 Nächte

Yoga Retreats  >  Deutschland  >  Yoga Retreat Deutschland, Eifel