COVID 19 Reiseinformationen

Yoga Retreat Deutschland, Mecklenburg-Vorpommern

Emotionale Balance

18.11. - 20.11.2022

mehr erfahren

Das Retreat

Emotionale Balance verspricht dieses Yoga Retreat, denn wir begeben uns auf eine Reise aus Bewegung und Atem, basierend auf den 5 Emotionen – Freude, Trauer, Wut, Sorge und Angst. Dieses Retreat orientiert sich an der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und erklärt das Konzept, nach dem alle Emotionen gleichsam wertvoll und heilsam sind. An diesem Wochenende werden die Zusammenhänge der körperlichen und emotionalen Gesundheit erforscht, während die Praxis durch sanfte und doch gleichermaßen fordernde Momente führt. Ein undogmatischer Mix aus Yin und Kundalini Yoga wird durch weitere Meridian-basierte Techniken ergänzt, welche uns liebevoll in unsere emotionale Welt eintauchen lassen, um dort Gleichgewicht und Erdung zu finden.

Geübt und gefühlt wird im Yoga Chalet oder unter freiem Himmel im Schlosspark mit Blick auf den See. Ziel dieses Retreats ist es, energiegeladener, rundum wohlig und bestens versorgt zu sein – nicht nur mit Nährstoffen.
Kulinarisch stärkt der bunte Frühstücksbrunch nach der ersten Yogaeinheit für den Tag. Abends wird traditionell nach der ayurvedischen Kochkunst gezaubert, wobei es durchaus regional und saisonal zugeht. Diejenigen, die sich nach einer süßen Kleinigkeit sehnen, schnappen sich bei geeigneter Wetterlage am Mittag Ihr Picknickkörbchen und schlemmen hausgemachten Kuchen, während die winterliche Umgebung erkundet wird. Die Zeit zwischen den Yogaeinheiten lässt sich nämlich ganz wunderbar im angrenzenden Naturschutzgebiet oder bei einer entspannten Sauna genießen.

Zielgruppe: Anfänger/Fortgeschrittene, Alltags-Meditierer, Naturliebhaber
Schwierigkeitsgrad: Anfänger & fortgeschrittene Yogi(ni)s

Wir orientieren uns auf unseren Veranstaltungen stets an den aktuellen Regeln und Empfehlungen von Bund und Ländern. Zurzeit gilt bei uns 2G (Geimpft oder Genesen).

 

Übersicht

Exemplarischer Tagesablauf

Freitag
Anreise
Yoga und Meditation
Abendessen Ayurvedisches 3-Gang Menü

Samstag
Saftfasten & Meditation (optional)
Kraftvolle Kundalini Yogaklasse
Frühstücks Brunch
Freizeit für Dich: Wandern, Waldbaden oder Sauna
Sanfte Yin Yoga Klasse
Abendessen Ayurvedisches 3-Gang Menü

Sonntag
Saftfasten & Meditation (optional)
Dynamische Kundalini & Yin Yoga Klasse
Frühstücks Brunch
Abreise

Die Highlights des Yoga Retreats

– 2 Übernachtungen in stilvollen Doppel- oder Einzelzimmern
– 2 verschiedene Yogastile
– 4 Yogaeinheiten
– Gehaltvolle vegetarische und vegane Verpflegung
– Waldbaden und/oder wandern am Tollensee
– Ayurvedisches 3-Gang Dinner am Abend
– Picknickkörbchen mit Snack
– Kostenfreie Nutzung der Outdoor Fass-Sauna
– Kostenloser Shuttle vom Bahnhof Neustrelitz

Im Reisepreis nicht enthalten:

– An-/Abreise zum Hotel
– Reiserücktrittsversicherung

Lehrer

Melissa Pond (Portrait)

Melissa Pond

Flow und Balance

Melissa, das ist Flow und Balance. Als Verfechterin der intuitiven Bewegung, zur wirkungsvollen Unterstützung des Alltags, liegt ihr Fokus auf Kraft, Koordination, Balance und vor allem Gelassenheit. Gemeinsam mit ihren Schülern erarbeitet sie ein vertieftes Körpergefühl. So kann die eigene Stärke kennen und vor allem zu nutzen gelernt werden. In Melissas Unterricht wird grundsätzlich viel gelacht. In lockerer Atmosphäre gestaltet sie ihre Yogaklassen als kreative Bewegungskurse. Ihr Stil ist geprägt durch Leichtigkeit. Mithilfe von Atem-, Bewegungs- und Meditationstechniken wird den natürlichen Bewegungsbedürfnissen Raum gegeben.

Ihre je 200h Yoga Ausbildung absolvierte Melissa bei Strala Yoga und Safs & Beta im Flow und Yin Yoga, sowie Intensive Yoga (Ashtanga). Zusätzlich ist sie noch mit 100h zertifiziert in der Shiatsu Massage & TCM (Traditionelle Chinesische Medizin). Neben ihrer Arbeit im Yoga ist sie außerdem Trainerin für Athletik und Functional Fitness.

Mehr Informationen zu Melissa gibt es hier.

Location

Alt Rhese

„Schloss Lichtenstein“ ist in Wahrheit ein Gutshaus, umgeben von herrlichster Natur. Dieses Retreat Zentrum gelegen im Naturschutzgebiet am Tollensee in Neubrandenburg, ist ein wahrer Rückzugsort für Körper und Seele. Das liebevoll sanierte Resort in Alt Rhese umschmeichelt seine Gäste mit Sonnenuntergängen am See, Wildvogelgezwitscher und rauschenden Baumkronen. 2016 wurde den alten Gemäuern bestehend aus einer kleinen Kollektion an Fachwerkhäusern neues Leben eingehaucht. Die vielen Reetdächer der Häuser fungieren hier zudem als natürliche Klimaanlage und sorgen für eben jene besondere Atmosphäre dieses Baustils.

Viel Platz für freifliegende Gedanken, große Räder und laute Ohms bietet die 400 qm große Yogahalle im denkmalgeschützten Gebäude. Unter 6 m hohen Decken auf beheiztem Echtholzparkett lässt es sich wunderbar praktizieren. Für feinste Akustik sorgt zudem eine moderne Musikanlage.
Neben dem täglichen Yoga lädt der üppige Schlosspark am Westufer des Tollensees, einem der größten Seen in der Mecklenburgischen Seenplatte, zusätzlich zum Wandern und Schwimmen, Bewegung am und auf dem Wasser und schönstem Seele baumeln lassen ein. Und falls das Wetter mal nicht so will wie man selbst, gibt es da noch ein großzügiges Fitnessstudio.

Nach all der Bewegung tut ein kleiner Abstecher in eine der Fasssaunen direkt am Seeufer besonders gut, bevor regional, saisonal und natürlich vegetarisch gespeist wird. Müde und zufrieden sinkt das Haupt am Ende des Tages in die weichen Kissen der gemütlichen Zimmer. Der nächste Morgen begrüßt mit Sonnenschein und Birchermüsli.

Alt Rhese

Anfahrt

250 km von Hamburg, 130 km von Berlin: Alt Rehse ist schnell zu erreichen.

Mit der Bahn: Aus Berlin oder Rostock könnt ihr bequem mit der Bahn zum Bahnhof Neustrelitz anreisen. Von dort gibt es ein kostenloses Shuttle.

Mit dem Shuttle: Kostenloser Shuttle vom Bahnhof Neustrelitz zum Hotel Park am See, Althergebrachten Rhese. Der Shuttle startet vom Bahnhof um 16 Uhr zum Hotel Park am See. Am Sonntag um 13:00 Uhr fährt der Shuttle zurück zum Bahnhof in Neustrelitz.

Ausführliche Informationen über die Anreise sowie die genaue Adresse werden stets nach der Buchung versendet.

Kundenstimmen

Junges Team mit tollen Angeboten

Wir haben an einem Yoga Retreat teilgenommen, das perfekt organisiert und durchgeführt wurde. Neben dem Yoga Angebot konnte man sich in toller Atmosphäre austauschen und schlemmen.

Andreas Fleischmann 5 von 5 Sternen
via Trustpilot

Großartiges Retreat

Wer ein liebevoll organisiertes Retreat mit einer Yoga-Lehrerin sucht, die alle ihre Schüler*innen spürt und wirklich im Moment unterrichtet, ist hier an der richtigen Adresse. Only Soul knackt die harten Nüsse, denn vor 5 Jahren fand ich Yoga-Reisen völlig meschugge und hätte mir nie vorstellen können, dass „sowas“ toll ist. Nun wird mein erstes Retreat garantiert nicht mein letzes sein.

L. Wiedemann 5 von 5 Sternen
via Trustpilot

Top Veranstalter für Yoga-Retreats

Absolut großartig organisiertes Retreat, es wurde mit sehr viel Liebe zum Detail an alles gedacht!
Super Programm mit abwechselungsreichen Yoga-Stunden und ausreichend Raum für Entspannung, Zeit in der Natur, etc.

MaryKay 5 von 5 Sternen
via Trustpilot

lächelnder Smiley

Hier findest du alle unsere Bewertungen von TrustPilot und Google

Buchen

Doppelzimmer - Emotionale Balance - Neubrandenburg

Doppelzimmer, Queensize-Boxspring-Bett (180 cm Breite), Lesesesel, kleiner Schreibtisch und Flatscreen-TV, schöne Accessoires und Badezimmer mit Dusche, Föhn und Bademantel

490,00  p. P.
2 Nächte

Einzelzimmer - Emotionale Balance - Neubrandenburg

Einzelzimmer, Boxspring-Bett mit 100 cm Breite, Lesesessel, kleiner Schreibtisch und Flatscreen-TV, schöne Accessoires und Badezimmer mit Dusche, Föhn und Bademantel

550,00  p. P.
2 Nächte

Yoga Retreats  >  Deutschland  >  Yoga Retreat Deutschland, Mecklenburg-Vorpommern