Yoga Retreat Eifel

The Art of Heart, Yoga Wochenende

März und September 2020

mehr erfahren

Das Retreat

Ein dreitägiges Yoga Retreat, um sich genau dem anzunähern, was ‚Herz‘ für uns bedeutet:

mit Herz, von Herzen, Herz zu Herz, mutig sein.

Finde die Liebe im Herzen deiner Praxis und die Kraft, diese Liebe in die Welt hinaus zu tragen. Lass dich von uns inspirieren, dein Leben in eine Yogapraxis zu verwandeln: verbinden, teilen, tragen, unterstützen und wachsen. Das Kloster Schweinheim liegt bei Euskirchen in der Eifel, nur eine Stunde von Köln entfernt, mitten in der saftigen Natur. In den Pausen steht uns das Grundstück zum Entspannen zur Verfügung. Direkt an einem Bach und neben einem Naturschutzgebiet gelegen, ist dies das optimale Fleckchen Erde für ein Timeout vom Stadtgetöse. Genieße ein Yogawochenende des Rückzugs zusammen mit Antonia Minn und Dwayne Holliday, um zu wachsen, dich herauszufordern und dein Herz zu öffnen.

 

Der März Termin wird alleinig von Antonia Minn unterrichtet.

Übersicht

Exemplarischer Tagesablauf Yoga Retreat Eifel

Freitag

17 Uhr individuelle Anreise
18 Uhr Yoga
20 Uhr Abendessen

Samstag

8 Uhr Müslibar
9 Uhr Yoga
11 Uhr Brunch
14 Uhr Yoga
18 Uhr Yoga
20 Uhr Abendessen

Sonntag

8 Uhr Müslibar
9 Uhr Yoga
11 Uhr Brunch
13 Uhr Yoga
15 Uhr Abreise

Die Highlights des Yoga Retreats

2x Übernachtungen in dem wunderschönen ehemaligen Kloster

5x Yogaeinheiten von erfahrenden Yogalehrern

gehaltvolle vegetarische Vollverpflegung

Kaminwärme und ein gemeinsames Lagerfeuer

Tee/Kaffe und Obst den ganzen Tag

viel Freude und besondere Menschen

Buchungen über Only Soul sind mit einem Sicherungsschein der R&V Versicherung abgesichert

 

Lehrer

Antonia Minn (Portrait)

Antonia Minn

Heart wide open

Auf einem Yoga Retreat findet Antonia Bewegung und Kraft, Inspiration und Stille, Musik und Gesang, Stabilität und Leichtigkeit, und vor allem das Ankommen bei sich selbst. Diesen Reichtum möchte sie in ihren Klassen weitergeben, schließlich ist ihr Lebensmotto “Heart wide open”. Antonia liebt das Leben, das Lachen und die Menschen. Außerdem das Ankommen, das Verwurzeln und das Rastlossein. All das findet täglich Anwendung in ihrem Leben und auf der Yogamatte.

Anfang 2015 absolvierte sie das 200h-Teacher-Training bei Lord Vishnus Couch in Köln und im Juni 2018 die aufbauende 300h+-Ausbildung. Antonia unterrichtet derzeit aktiv in den Kölner Studios the yogaloft, Lord Vishnus Couch, Yes! Yoga und der YogaGalerie.

Dwayne Holliday (Portrait)

Dwayne Holliday

Ich hab euch alle sehr lieb

Dwaynes Liebe zur Bewegung entspringt seiner Liebe zum Tanz. Generell ist für ihn die Liebe sehr wichtig. Wer eine Stunde mit Dwayne absolviert, dem wird auch mal gesagt: „Ich hab euch alle sehr lieb!” Als professioneller Tänzer ist er nicht nur viel durch die Welt gezogen, mit 23 Jahren begann auch seine persönliche Yogareise. Nach ersten eigenen Erkundungen hat er seine Yogalehrerausbildung in Vinyasa Yoga vollendet.

Dwayne unterrichtet regelmäßig bei the yogaloft, Lord Vishnus Couch und im YOGA INN in Köln. Zusätzlich gibt er deutschlandweit Workshops, ist Gastdozent bei Yogalehrerausbildungen und tummelt sich auf Yogafestivals. Außerdem ist er zertifizierter Gyrokinesis® Methode Dozent und ist Doktorand im Fach Dance Studies an der Hochschule für Tanz und Musik, Köln.

Location

Kloster Schweinheim in Euskirchen

Das ehemalige Zisterzienserinnenkloster ist ein Ort der körperlichen und seelischen Entspannung und Erneuerung. Ruhig gelegen in einem Tal der Nordeifel (Nähe Köln/Bonn) bietet es bei einem Yoga Retreat wohltuende Stille und weite Natur fernab von großstädtischer Hektik. Auch wenn der Namen ein Zungenbrecher ist, so findet sich hier vor allem Klarheit. Das Refektorium des Klosters wurde liebevoll zu einem Tagungs- und Seminarhaus umgebaut, wobei besonders auf schonende und ökologisch gesunde Materialien geachtet wurde. Wie schon vor 800 Jahren ist das „Poerta Coeli“ (Himmelspforte) auch heute noch ein Ort, der zu konzentriertem Lernen, konstruktiven Auseinandersetzungen oder Kontemplation und Entspannung einlädt und damit einen wichtigen Rahmen für Yoga und Meditation bietet.

Kloster Schweinheim in Euskirchen

Karte

Buchen

Einzelbett im Doppelzimmer - eigenes Bad - The Art of Heart

390,00  p. P.
2 Nächte

Einzelzimmer - eigenes Bad - The Art of Heart

420,00  p. P.
2 Nächte